«

»

Jan 27

Spendenübergabe für Peru-Projekt

Wie in den vergangenen Jahren wurden auch letztes Jahr bei der Sankt-Martins-Feier der Schwandorf-Grundschule in Diedelsheim Spenden für das Projekt „Posada de Belen“ in Siacuani/Peru gesammelt. Am Donnerstag, den 26.01.2017 war es nun soweit: zwei junge Herren der Katholischen Hochschulgemeinde Karlsruhe nahmen den Spendenscheck in Höhe von diesmal knapp 800,-€ entgegen. Das Geld geht zu 100% an ein Kinderheim vor Ort. So wurde zum Beispiel von der Vorjahresspende ein Teil des neu gebauten Kinderheims finanziert. Dort leben momentan 25 Kinder im Alter von 1 ½ bis 18 Jahren – zwei Drittel davon sind Mädchen. Diese Kinder haben oft keine Eltern mehr, sind Opfer von Gewalt und Missbrauch oder von Menschenhandel. Liebevoll kümmern sich dort ein paar wenige Menschen ehrenamtlich um diese armen Seelen und versuchen ihnen Halt zu geben und ihnen einen Alltag zu vermitteln. Momentan besuchen sogar alle Kinder im schulfähigen Alter die Schule. Das ist nicht selbstverständlich.
Wir freuen uns, dass wir mit dieser Spende helfen können, diese so wichtige Arbeit mit den Kindern zu unterstützen.

Spendenuebergabe2017

 

Hier noch einige Bilder von „Posada de Belen“ in Siacuani / Peru