Kategorienarchiv: Schuljahr 2013/14

Nov 25

Wie die beiden ersten Klassen zu ihrem Apfelbäumchen kamen…

Es war ein etwas kühler Novembermorgen, als die beiden ersten Klassen der Diedelsheimer Schwandorf Grundschule einer Einladung des Obst- und Gartenbauvereins folgten und gemeinsam mit ihren Eltern und Lehrerinnen dem Einpflanzen ihres Klassenapfelbaumes zusehen durften. Nach der Begrüßung und einigen sehr wertvollen, da kindgemäßen Informationen in Sachen `Baumpflanzen´ durften die anwesenden Kinder und auch die …

Weiterlesen »

Okt 07

Formbares Glas – ein Glasbläser zeigt uns Glas von einer anderen Seite…

Am 7. Oktober war Glasbläser Herr Sommer aus dem Coburger Wald zu Gast in unserer Schule. Mit seinem Bunsenbrenner. künstlerischem Geschick und viel Kenntnis über die Geheimnisse, die im sonst so zerbrechlichen Glas stecken, zeigte er vor den Augen der staunenden Schülerinnen und Schüler, wie  aus einem schlichten Glaskolben eine wunderschöne Weihnachtsbaumspitze geformt werden kann …

Weiterlesen »